1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

[UPDATE] 06.04.2017

Discussion in 'Reise Nachrichten' started by Emily [GIF], Apr 6, 2017.

1. sandru27

sandru27
    Expand Collapse
    New Member

Ich finde dieses update sehr kompliziert. Wo sehe ich jetzt wie viele Betten und wie viele Gäste ich habe. Außerdem kann ich im Baumenü den Boden aktuell nicht ändern, es geht einfach nicht (der Curser ist hierbei auch an einer völlig anderen Stelle als die Bodenkachel, aber geht ja eh nicht). Diese Zoomfunktion, wie oben beschrieben, nervt auch mich, aber da versuche ich gleich, das in den Einstellungen zu ändern.
    So, wie es im Moment ist, werde ich nicht mehr lange spielen ..... Schade

2. Kahira1

Kahira1
    Expand Collapse
    New Member

@ jessi
    danke für den tipp! klingt schon ein bißchen nach ostereiersuche! frage mich wirklich welches kraut die entwickler dabei geraucht haben! bitte wechselt die sorte!

3. forkel01

forkel01
    Expand Collapse
    New Member

ich habs gerade erst gesehen...FURCHTBAR!!! Ihr habts echt VERGEIGT :((
    Was sollen diese albernen Buttons und unübersichtlichen Menüs? ich bin keine 6 mehr...
    Es macht ja schon seit längerer Zeit keinen wirklichen Spaß mehr, da einfach die ABWECHSLUNG FEHLT ...immer die selben Events..LAAAAAANGWEILIG...
    ....wenn das jetzt so bleibt, bin ich raus

Strandkrabbe likes this.
  4. Strandkrabbe

Strandkrabbe
    Expand Collapse
    New Member

Kann man denn nicht einfach wieder die alte Oberfläche einführen? Die neuen Menüs selber können ja bleiben wie das Baumenü. Die Wunschübersicht ist auch total falsch nun. Man kann die Spalten nicht verschieben und weiss nicht, was nun was ist. Ist einfach viel zu kompliziert geworden. Ich vermisse das alte Classic Spiel, man sollte dieses nehmen und einfach nur die neuen Grafiken einfügen und es wäre perfekt :(

5. mauri87

mauri87
    Expand Collapse
    New Member

Hallo zusammen,

das Update ist nun ein paar Tage alt und ich möchte auch gerne meine Erfahrungen schreiben, auch mit dem Risiko das vieles bereits genannt wurde hier im Forum.

Also zu allererst, musste ich feststellen, dass diese neue Menüführung sehr umständlich geworden ist. Ein Beispiel: Vorher war dies doch sehr viel einfacher, um Baustellen gesammelt hinzuzufügen muss ich jetzt recht viele Klicks machen, vorher war dies doch einfacher. Zweites Beispiel: Um die offenen Wünsche zu sehen habe ich früher ein Klick gebraucht, nun muss ich unten auf dieses Symbol mit drei Balken und dann auf Wünsche klicken. Drittes Beispiel: Wenn ich dann Freigaben von anderen nutzen will, verschwindet auf einmal die Übersicht der offenen Wünsche und auch noch die anderen freigebenden Gebäude, sobald ich ein Gebäude eines Nachbarn angeklickt habe. Wenn ich also zum Beispiel nach einen Gebäude suche, welches Extras hat, muss ich mühselig hin und her klicken, weil alles immer wieder weg ist und nicht wie vorher da bleibt und leicht zu bedienen ist.

Dies sind nur drei Beispiele, ich hoffe dass diese jedoch verdeutlichen, dass die Menü-Führung sich doch erschwert hat. Bei Bedarf kann ich da sicher noch das ein oder andere hinter her hängen….

Des Weiteren gibt es keine Anzeige der Tageszeit und der Zufriedenheit der Besucher mehr, oder finde ich diese einfach nur nicht? Wo wird mir angezeigt wie viele Besucher aktuell animiert sind? Früher wurde mir dies angezeigt, wenn ich ein Gebäude angeklickt habe. Es fehlt auch eine Anzeige wie viele Betten besetzt sind.

Dann zur Optik, die Insel selbst hat sich zum Glück nicht geändert und ich habe inzwischen auch die Einstellung gefunden, um den Zoom wieder nutzen zu können, damit es nicht so nah dran ist, aber warum wird es jedes Mal „zentriert“ wenn ich auf ein Gebäude klicke? Das bringt mir gar nichts, außer dass sich gefühlt die Ladezeit verlängert hat.

Dann kommen wir zu den Buttons, diese sind für ein Browser (PC) Spiel viel zu groß und nehmen viel zu viel Platz weg. Ich vermute, dass man das gemacht hat, für eine mobile Version. Aber hier sollte man doch zwei in dem Bereich unterschiedliche Interface fahren, ich kann mir nicht vorstellen, dass dies so kompliziert ist. Außerdem ist mir aufgefallen, dass mit klicken auf diese Monster nun häufiger sich Fenster öffnen, damit man Dinge mit Perlen kaufen kann/soll. Beispiel: Früher wenn ich auf das Sponti Feld geklickt habe, öffneten sich die offenen Wünsche, nun öffnet sich dieses Fenster um was mit Perlen zu kaufen.

Dazu kommen dann noch, die von mir bereits gemeldeten Bugs, wie zum Beispiel die fehlerhafte Anzeige und nicht erfüllbare Wünsche…

Ich denke das reicht erstmal, wenn ich weiter nachdenke fällt mir aber sicher noch mehr ein, was verschlimmbessert wurde… Ihr solltet da ganz dringend nacharbeiten, bevor noch Spieler abspringen….

Gruß

#25 mauri87, Apr 9, 2017
    Last edited: Apr 9, 2017
  6. Phoenixfire

Phoenixfire
    Expand Collapse
    Aloha Team
    Staff Member

Vielen Dank für Euer bisheriges Feedback.

Uns ist klar, das der Umstieg gewöhnungsbedürftig ist. Unser Ziel ist es, Aloha Paradise Hotel auch auf einem Tablett spielen zu können. Dazu sind größere, und vor allem weniger Buttons wichtig. Auch wenn es schwer ist, freuen wir uns, wenn ihr dem neuen Design und Bedienkonzept eine Change gebt. Ich selbst habe mich schon gut daran gewöhnt, allerdings bin ich auch kein Powerspieler.

Eure konstruktive Kritik ist sehr wichtig für uns, um zu sehen, welche Änderungen und Anpassungen noch nötig sind, aber auch, was euch an dem Update gefällt. Wir werden über eure Ideen, das jetztige Konzept zu verbessern, diskutieren. Es werden aber sicherlich nicht alle Dinge umgesetzt werden können.

7. Solaris

Solaris
    Expand Collapse
    Active Member

Huhu, am allermeisten stört mich persönlich im Moment das umständliche quer über den Monitor klicken.
    Ich z.B. schau in der Gebäudeliste ob Renovierungen oder Ausstattungen fällig sind, klick sie direkt an weil´s nur 4 Stück sind, soweit prima.
    Will ich nun aber die Bauis nach meinem Gutdünken verteilen, muß ich nach unten links und mich zu dem Reiter "Baustellen" durcharbeiten.
    Soweit ich´s verstanden hab, geht es anderen auch so.
    Ich hätt auch gleich mal 3 Lösungsvorschläge :)

1. Reiter hinzufügen
    Menü mit Bau.gif

2. Reiter hinzufügen und anders verteilen falls Platzprobleme
    (...ich klick komischerweise, wenn ich Urlies Wünsche checken will, grundsätzlich erst einmal falsch auf das Bild mit den Männchen,
    weil Männchen = Urlie ...so irgendwie in meinem Hirn o_O)
    Menü Gebäude.gif Menü freude.gif

ooooder
    3. Im rechten unteren Menü die Gebäude ganz weglassen,
    so daß man grundsätzlich über unten links gehen muß - wo die Baustellen ja dabei sind, gäbe weniger Verwirrung.

So,
    ich weiß nicht obs an meinem PC liegt, aber ich hab Probleme mit der Darstellung der Service Lounge.
    Bei 100% Browserfenstergröße siehts so aus:
    Baustellen 100prozent.gif

Stell ich das Browserfenster auf 90% schauts so aus:
    Baustellen 90prozent.gif ... besser, aber wirkt irgendwie abgeschnitten und das winLogo hängt halb drüber.
    Noch kleiner machen bringt keine Veränderung.

Generell wiederhol ich nochmal die Idee:
    Wie wär´s mit der Option in den Einstellungen
    Mobil (große Button) PC (kleine Button) oder
    Große Button on / off oder oder oder :)

Viel Spaß :eek:

8. Bulleye

Bulleye
    Expand Collapse
    Aloha Team
    Staff Member

Wenn es um Renovierungen geht, kannst du auch die Gebäudeliste in der Servicelounge verwenden - das ist genau die selbe wie in den Übersichten.
    Mit dem Umbau-Tool lassen sich dort dann auch wie bisher komfortabel direkt die Renovierungen/Ausstattungen in der Liste in Auftrag geben.
    So können die Übersichten vor allem für Wünsche und Urlauber benutzt werden.

9. Solaris

Solaris
    Expand Collapse
    Active Member

Hmm, ja klar kann man über die Servicelounge gehen, mir gehts eher um die Verwirrung wenn man eben doch über die Gebäudeliste reinkommt.
    Ich hab mich da auch an anderen Aussagen orientiert wie z.B.:

Es melden sich hier sicher nicht alle zu Wort, aber die Feedbackgeber scheinen alle ähnliche Probleme mit dem Spiel zu haben.

...war nur ne Idee, ne Anregung :)

Skifubola likes this.
  10. Skifubola

Skifubola
    Expand Collapse
    Member

Also, ich muß mir schwer überlegen, ob ich Mahana mit dem jetzigen Interface weiterspiele...
    Viel Spaß hat es ja schon lange nicht mehr gemacht, aber zumindest war alles einfach zu finden und zu bedienen.
    Solaris hat es in dem Post über mir ja gut zusammengefasst. [Danke dafür! :)] Und dieses Chatfenster geht auch gar nicht.
    Ich werde es mir eine Weile angucken und dann entscheiden, ob ich weitermache oder aufhöre. Es gibt ja zum Glück noch Aloha.^^

#30 Skifubola, Apr 12, 2017
    Last edited: May 9, 2017
    Solaris likes this.
  11. sunfish

sunfish
    Expand Collapse
    New Member

Mir wurde heute in der linken Leiste angezeigt, dass Betten leer sind, ist das neu? Wenn ja, danke dafür!
    Ansonsten, hurra, ich hab's entdeckt :rolleyes:
    Nun hat das leidige auf Verdacht Häuser absuchen nach dem Bettsymbol ein Ende. Das ist auf meinen grüngelben
    Häusern so schnell zu übersehen.

edit: gerade den Patchlog gelesen, also nochmals, danke!

#31 sunfish, Apr 12, 2017
    Last edited: Apr 12, 2017
  12. LadyMed

LadyMed
    Expand Collapse
    New Member

Hallo

1. Seit dem update kann ich meinen Boden nicht mehr bearbeiten.
    2. das hineinzoomen bei jedem Gebäude was ich öffne, stört gewaltig.

Wünsche euch trotzdem frohe Ostern

13. Solaris

Solaris
    Expand Collapse
    Active Member

Beim Zoom kann ich vielleicht weiterhelfen :

Menü öffnen
    zoom1.gif

Einstellungen klicken
    zoom2.gif

runterscrollen
    zoom3.gif Haken rausnehmen, Zoom ist weg :)

____________________________________________________________________________________________________________

Beim "Fliesenlegen" (bei mir genauso), versuch mal bitte zuerst irgendein unwichtiges Objekt zu verschieben und dann Boden zu legen.
    Danach klappts bei mir dauerhaft - bis zum nächsten Einloggen - auch ohne verschieben.
    Das ist natürlich nur ne Notlösung, ich find das ist ein Bug.

14. sandru

sandru
    Expand Collapse
    New Member

Leider klappt das mit dem Bodenbelag/Fliesen bei mir immer noch nicht, auch der o.g. Trick funkt. nicht ;o(
    Bitte ändert dieses bald !!!
    Auch das Lager, in welches bspw. erspielte Osternester oder tgl. Gewinne bei der Tombola gelegt werden, ist oft einfach nicht vorhanden. Erst beim nächsten einloggen zeigt es sich.
    Das ewige ein- und ausloggen nervt !!!

15. LadyMed

LadyMed
    Expand Collapse
    New Member

16. sandru

sandru
    Expand Collapse
    New Member

Liebes Aloha Team,

wie ist das nun mit dem Boden ? Wie kann ich diesen ändern ?

Wird es bald ein Update geben ?

17. Emily [GIF]

Emily [GIF]
    Expand Collapse
    Aloha Team
    Staff Member

Danke erstmal für euer Feedback! Die Sache mit dem Bodenbelag ist in Bearbeitung, hierzu wird es bald ein Update geben.

Share This Page